Copyright 2019 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Unser ehemaliger Schüler Milad Kakone eröffnete jetzt in Weilerswist seinen eigenen Meistersalon „Barber und Hairstylist“. Das Besondere: Er kam erst vor drei Jahren als Flüchtling aus dem Irak nach Deutschland. Im letzten Jahr war er noch Schüler unserer Friseuroberstufe. Auch der WDR kam zur Eröffnungsfeier am Samstag, dem 28.09.2019, um über so viel Erfolg zu berichten.

Hier kurz die Karriere-Stationen von Milad Kakone:

  • Vor gut 3 Jahren lernt er die deutsche Sprache
  • 2016 wird er Schüler der Friseurklasse des Berufskollegs Eifel
  • nach Lehrverkürzung besteht er mit sehr guten Leistungen den Berufsabschluss am Berufskolleg Eifel sowie die Gesellenprüfung
  • im Anschluss absolviert er die Meisterschule Aachen
  • jetzt eröffnete er in Weilerswist seinen eigenen Meisterbetrieb.
  • Milad Kakone ist mittlerweile als Meisterprüfer Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Friseurinnung Euskirchen.

Wir gratulieren Milad sehr herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche wie private Zukunft!

20191009Milads01
Milad in seiner Klasse

20191009Milads02
Milad im Empfangsbereich seines neu eröffneten Friseursalons

20191009Milads03
Milad und sein Team

Fotos:  T. Middelkoop-Kempen/S. Kakone/FIW

Text:   Thea Middelkoop-Kempen

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19

Alle Berichte des Schuljahres 2017/18

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17